Samstag, 5. September 2009

Freitag, 4.September

So, heute ging es gleich los mit der Arbeit! Ich habe bei der Bohnenernte mitgeholfen, es waren 5 verschiedene Sorten. Das sind übrigens die Bohnen, die ich Ende Mai mitgesät habe. Das Ergebnis habe ich direkt kosten können: Blauhilde ist meine Favoritin.
Danach ging es weiter mit der Kartoffelernte. Die haben wir aus der Erde ausgegraben und den Dreck abgemacht. Zum Mittagessen gab es dann eine Kartoffel-Bohnensuppe mit selbstgebackenem Brot. Lecker!
Nachmittags hat mir dann ein Junge, der gerade mit seiner Familie hier wohnt, weil ihr Haus hier in der Nähe umgebaut wird, seine Musikinstrumente gezeigt. Er hat ein Banjo und eine Chord Harp. Das ist ein uraltes Teil mit einigen Saiten, wie eine Harfe eben, nur das es nicht steht, sondern liegt. Dann sind da circa zehn weiße Knöpfe für zehn Tonarten, die man drücken kann. Ich habe so ein Gerät noch nie gesehen! Hat es Ähnlichkeit mit einem Harmonium? Wie sieht das denn nochmal aus?

Selbstredend haben wir die Bohnen eben dann auch geschnibbelt. Hat mich irgendwie stark an die Zeit mit der Gartenoma erinnert.

Es gibt schon direkt eine gute Nachricht! Ich werde mir höchstwahrscheinlich ein Auto mit ein paar anderen teilen können, mal sehen, wieviele da mitmachen möchten. Eine Freiwillige will ihr Auto loswerden, und das kommt mir doch ganz gelegen.
Ich höre mir übrigens gerade eine BBC Fassung von Romeo&Julia an. Sehr fein gemacht. Ich erinnere mich sogar noch an einige Stellen. Und der Capulet hört sich so richtig schön feist an. Ach, britisches Englisch ist so schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen