Donnerstag, 3. September 2009

1.Meldung

Ich wusste dass es so kommen würde...

Ich sitze gerade in der Bahn von London nach Sherborne. Jetzt gibt es wohl kein zurück mehr, ich bin jetzt ganz allein. Jonathan hat mich noch bis Waterloo begleitet, wir haben auf dem saubersten Bahnhofsboden, den ich jemals sah, Marks&Spencer Obstsalat vertilgt und die gemeinsame Ankunft "zelebriert". Jetzt ist er sicher schon in Plaistow angekommen, während ich im Zug Richtung Abgelegeneheit fahre.

Ich hatte mir vorgenommen, in das kleine Tagebuch erst einen Blick zu werfen, wenn ich ganz alleine bin. Ich hab es ehrlich gesagt nicht so ganz ausgehalten. Ich habe den ersten Eintrag (es war Henriks) schon vorher gelesen. Aber das hat die Vorfreude nur noch verdoppelt. Was so kleine geschriebene Worte alles sein können...Wunderbar. Man ist nämlich doch nicht allein. Jede Persönlichkeit schlägt durch bei diesen netten und ernst gemeinten Zeilen. Und wie ich wusste, dass es so kommen würde, sitze ich nun hier im Zug mit einem Lächeln und hatte sogar ein bisschen nasse Äuglein.

Und Mike Skinner begleitet mich jetzt gleich zweifach...


Ich kann es glaub ich immer noch nicht so ganz verstehen, dass ich jetzt ein ganzes Jahr hier in Großbritannien verbringen werde. Irgendwann werde ich anfangen, auf englisch zu denken und zu träumen, wie gerne würde ich das dann aufnehmen.
Aber vor allem ist mir immernoch nicht bewusst, dass ich euch alle erst mal für längere Zeit nicht sehen werde. Heute morgen am Bahnhof war es schon nicht so einfach, mal eben "Ciao" zu sagen. Aber dieses Gefühl, von zu Hause weg zu sein, hat sich immer noch nicht eingeschlichen. Das wird sich vielleicht auch erst in zwei Wochen ändern.

Ich werde mir das erste Geld für eine Digitalkamera sparen, damit ich euch hier auf dem laufenden halten kann. Aber erst einmal muss ich ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen