Freitag, 18. Dezember 2009

Grundgütiger! Was war das bitte eben? "Du weißt, dass da ein echter Brief in deinem Postfach rumliegt, Annabelle? Bestimmt von jemanden, der dich ganz doll liebt!" waren die Worte des ewig zickelnden Sam P - ein relativ geiziger Ire, der sich um das Geld der Friary kümmert und gern seine Nase in unwichtige Dinge steckt; ein klasse Kerl, wenn er nicht gerade Witze über dich macht, die er selbst an sich nicht vertragen kann. Ein Brief für mich?? So kurz vor Weihnachten? Von wem kann der nur sein? Ich erwarte doch eigentlich keinen Brief. Von Mama?? Hm...ich muss doch eh noch ins Büro Papier holen, dann kann ich ja mal nachsehen...Aha...von der EKiR...Moment, die Handschrift kennst du doch...ES IST MEINE EIGENE!!
Zur Aufklärung: In den letzten Tagen des Ausreiseseminars Ende August hatten wir die Möglichkeit, uns einen Brief zu schreiben, der wie es hieß, nach ungefähr der Hälfte der Zeit im neuen Land an uns geschickt werden sollte. Somit habe ich jetzt, nach 3 1/2 Monaten noch längst nicht damit gerechnet...auch nicht, als ich den Brief geschrieben habe, denn ich fragte mich, wie Weihnachten und Neujahr verlaufen sind. Ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt, nämlich dass ich Mitte Januar oder so diesen Brief lese und so bei mir dächte "Ach ja, was ist das jetzt schon lange her....stimmt, so war das beim Seminar...". Aber ich konnte mich noch sehr sehr gut daran erinnern, was darin stand, denn das Seminar habe ich noch so gut im Gedächtnis, als wäre es letzte Woche gewesen. Insofern hätte mich der Brief im Januar wahrscheinlich genauso wenig inhaltlich überrascht.
Aber wie es mich doch zurückgeworfen hat, nach Ahrdorf. "Du sitzt gerade unter einem Pavillon, um dich vor der brütenden Sonne zu schützen...Davorne spielen Lukas und Julius Tischtennis, hinter dir hörst du Jonathan, Jule und Sabrina in der Küche eine russische Brotspeise zubereiten, rechts irgendwo liegt Viola und sonnt sich..." Hitze??? Nein ich sitze im Zimmer und draußen ist es bloody freezing cold! Aber ansonsten höre ich sie, die Stimmen der Menschen, die herumflatternde Zeitung auf dem Tisch und die klappernde Blechdosengirlande.

Mit dem noch geschlossenen Brief in der Hand bin ich übrigens direkt zurück in Sam P's Büro gestiefelt, um ihn aufzuklären, dass ich "leider nur" Post von mir selbst erhalten habe. Nach schallendem Gelächter sagte ich "I thought that was a little bit funny, you know...." - "Th(d - Ire!!)at's not a little bit funny, th(d)at's HILARIOUS, Annabelle!!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen